Vorstand

Der Vorstand des Wohnstifts am Tiergarten stellt sich vor.

Vorsitzender
Wolfgang Strittmatter

Tel.: 0911-4030-0
Fax: 0911-4030-241

wolfgang.strittmatter@wohnstift-am-tiergarten.de

Ich bin von Beruf Steuerberater in der Kanzlei Strittmatter + Pink, Steuerberater in Erlangen.

Das Wohnstift am Tiergarten berate ich seit 1986 in verschiedenen Funktionen, seit 2010 im Vorstand, ab 2017 als Vorstandsvorsitzender, insbesondere in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten, den durchgeführten Investitionsmaßnahmen und Finanzierungen.

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die strategische Ausrichtung des Wohnstifts am Tiergarten zur Sicherung und Erhaltung unserer außerordentlich hohen Qualität für unsere Stiftsdamen und Stiftsherren sowie die  Weiterentwicklung  in eine gesicherte Zukunft für Menschen im Alter.

Stellvertretende Vorsitzende
Claudia Uhr

Tel.: 0911-4030-0
Fax: 0911-4030-241

claudia.uhr@wohnstift-am-tiergarten.de

Seit 2012 bin ich im Vorstand, seit 2017 als stellvertretende Vorsitzende tätig. Als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht bin ich nach der Geschäftsordnung des Vorstands im Vorstandsgremium für alle rechtlichen Belange zuständig. Ich berate den Vorstand und stehe den Geschäftsführern / Stiftsleiterinnen mit Rat und Tat zur Seite.

2008 habe ich mich selbstständig gemacht und führe meine eigene Kanzlei in Nürnberg-Mögeldorf. Hauptsächlich bin ich im Arbeitsrecht tätig und bearbeite daneben auch vertragsrechtliche Mandate. Ich halte arbeitsrechtliche Seminare als Dozentin für die bayerische Verwaltungsschule BVS und berate und vertrete meine Mandanten außergerichtlich und vor Gericht.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in der Wirtschaft als Juristin in verschiedenen Positionen Berufserfahrung gesammelt und neben meinem Anwaltsberuf vielfältige berufliche Erfahrungen gewinnen können.

Schatzmeisterin
Heidi Kilian-Gerber

Tel.: 0911-4030-0
Fax: 0911-4030-241

heidi.kilian-gerber@wohnstift-am-tiergarten.de

Ich bin seit 2007 Mitglied der Trägervereine und war von Anfang an als Verwaltungsrätin tätig. Im März 2017 wurde ich als Schatzmeisterin in die Vorstandschaft gewählt. Nach der Geschäftsordnung bin ich für die Bereiche Pflege, Kommunikation und Konfliktmanagement zuständig.

Nach meinem Studium an der FAU und der Familienphase unterrichte ich seit 1992 an einer Berufsfachschule der Diakonie Neuendettelsau die Fächer Psychologie und Soziologie. Parallel dazu bin ich schon immer freiberuflich als Dozentin in Kommunikation und Konfliktklärung tätig, seit einigen Jahren auch als Mediatorin und Trainerin.

Von Jugend an engagiere ich mich ehrenamtlich, im Sportverein ebenso wie in der Politik.

Schriftführerin
Ruth Jellinghaus-Schwarzer

Tel.: 0911-4030-0
Fax: 0911-4030-241

ruth.jellinghaus-schwarzer@wohnstift-am-tiergarten.de

Ich heiße Ruth Jellinghaus-Schwarzer, bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Im März 2017 bin ich in den Vorstand der Trägervereine der Wohnstifte am Tiergarten und Rathsberg gewählt worden. Seitdem begleite ich das Amt der Schriftführerin. Nach der Geschäftsordnung bin ich für das Resort Marketing zuständig.

An der Friedrich-Alexander-Universität habe ich im Jahr 1989 mein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom Kauffrau abgeschlossen. Seitdem bin ich als Unternehmerin selbstständig. Darüber hinaus betreibe ich als staatlich geprüfte Heilpraktikerin eine Praxis in Lauf an der Pegnitz mit den Schwerpunkten traditionell chinesische Medizin und Kinesiologie.

Nach oben